Unser Lagertagebuch 2023

 Ab Freitag 12:00Uhr ist die Mailadresse nicht mehr aktiv!

06.07.2023

So schnell vergeht die Zeit. Gestern war der 2. Kinoabend und heute die 2. Disco. Leider war das Wetter nicht so toll und wir konnten nicht so viel draußen machen. Aber das hat sich heute grundlegend geändert. So konnten wir heute mit dem ausgezahlten restlichen Geld in die Stadt und unsere Besorgungen machen. Als wir zurück kamen hatte Robin schon die Wasserrutsche aufgebaut. Schade, dass wir die traditionelle Lagermesse am Dienstag nicht draußen in den Dünen oder so feiern konnten. Trotzdem war die Feier mit Karsten und einer kleinen Band eine super Sache. Der Wetterbericht sagt, dass das Wetter morgen schön wird. Dann haben wir noch mal Gelegenheit zum baden an den Strand zu gehen. Und Samstag ist schon Heimreise. Auch wenn es auf Ameland toll ist, so freuen wir uns doch wieder nach Hause zu kommen. Wir hoffen, ihr haltet es bis Samstag noch ohne uns aus. Tot ziens.

 

03.07.2023

Jetzt haben wir schon mehr als 1 Woche hinter uns. Unser Bergfest haben wir als Disco gefeiert. Da war richtig was los. Auch am Sonntag das Betreuersuchspiel war ein tolles Erlebnis. Überall in der Neser Innenstadt waren Kinder, deren Betreuer in verrückten Verkleidungen von den Kids gefunden werden sollten. Heute war Hauptakt die Treckerfahrt zum Oerd, dem östlichsten Punkt der Insel. Leider hat uns der örtliche Wetterbericht schändlich belogen. Den Regen hat er uns nämlich verheimlicht. Ob es Überraschungen beim Fährverkehr gibt, können wir z.Zt. noch nicht absehen. Bis jetzt bleibt bei uns noch alles beim alten. Bis in Kürze und Feine Dag

 

30.06.2023

Mit einem angeffüllten Tagesprogramm vergeht die Zeit so schnell. Jetzt haben wir schon viele Aktivitäten hinter uns. Stationsspiel, MIB, Ostfriesenrugby, Bubble Balls, Schlossspiel mit anschließendem Burgeressen. Nicht zu vergessen für einen Teil der Gruppe den Spaziergang nach Hollum, auf dem wir im angeschwemmten Tangbündeln viele junge Seesterne entdeckt haben. Für den anderen Teil der Gruppe einen Kreativtag im Lager mit Bastelaktivitäten oder einfach nur chillen. Gestern hatten wir den Kinoabend, bei dem wir etwas länger aufbleiben durften. Heute Abend dann die Disco. Wir sind mal gespannt, was das Team sich so einfallen läßt. Darüber vielleicht ein anderes Mal. Spaßig war auch, das eine junge Dame nach mehreren malen Zähneputzen zu einem Betreuer ging und sagte, dass die Zahnpasta so komisch schmeckt. Ein Blick auf die Tube verriet, dass Sie die Haftcreme eines Elternteiles mitbekommen hat.
Das soll´s für heute gewesen sein.
Liebe Grüße aus der Piratenburg

 

26.06.2023

Nachdem wir den Sonntag damit verbracht haben, uns im Lager zu orientieren, den Strand zu entern, Sandburgen zu bauen und uns kennen zu lernen ging es heute, für den der wollte, nach dem ersten Kontozugriff (Taschengeldauszahlung) in die  Stadt. Das erste Highlight. Schon kurz nach dem Frühstück wurden uns die Bubble-Balls gebracht und da keine weitere Anmeldung vorliegt dürfen wir sie bis morgen Mittag behalten. Es ist jetzt auch nicht mehr ganz so heiß aber das hat die meisten nicht davon abgehalten ins "Suhlloch" zu springen. Alles Gute nach Hause und bis bald

 

24.06.2023

Wir sind gesund und munter mit einer kleinen Verspätung  angekommen. Unsere Zimmer sind bezogen und bei  tollem sonnigen Wetter sind wir jetzt zum Strand während Roswitha und Gerd   alles für unser Lagerleben fertig machen. Ach so, gekocht wird auch noch bevor wir in den Lagerabend starten. Also legt beruhigt die Füße hoch, wir melden uns bald wieder. Tot ziens.

 

23.06.2023

 Morgen geht es endlich los.

Ab Sonntag sind wir dann per Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Textnachrichten ausgedruckt und ausgegeben werden können.

Bilder werden verworfen.

 

 

 

 

In wenigen Tagen sind wir auf Achse. Dann werdet Ihr einige Lagerinfo's auf dieser Seite finden. Bis dahin Bitte nicht ungeduldig sein.

Roswitha, Gerd und das A1-Team.